Faltenbehandlung

Das Gesicht ist das Erste, was wir an unserem Gegenüber wahrnehmen. Der Blick ins Gesicht ist entscheidend dafür, welchen spontanen Eindruck wir hinterlassen. Und das ist nicht nur für Personen in der Öffentlichkeit, sondern für jeden von uns von Bedeutung. Die meisten Menschen denken bei ästhetischen Behandlungen vor allem daran, die Zeichen des Alters abzumildern, damit unsere äußere Hülle zu dem passt, wie wir uns nach innen fühlen. Dies ist nur allzu verständlich und wird in unserer heutigen Zeit oft sogar von uns erwartet. Wir unterstützen Sie gern mit den Verfahren, die wir aus medizinischer und ganzheitlicher Sicht für sinnvoll und vertretbar halten.

Bei der nichtoperativen Faltenbehandlung lassen sich grundsätzlich zwei Methoden unterscheiden. Zum einen ist es durch die Injektion von „muskelschwächendem“ Botulinumtoxin (umgangssprachlich „Botox“) möglich, die Faltenbildung optisch dadurch zu reduzieren, dass die Muskulatur durch die geschwächte Nervenimpulsübertragung an dieser Stelle nicht mehr so gut bewegt werden kann. Die Haut erscheint glatter und faltenfreier. Bei der zweiten Möglichkeit geht es darum, durch die Einspritzung von so genannten Fillern, die Haut voller, elastischer und praller erscheinen zu lassen.

In unserer Praxis bieten wir die Faltenbehandlung sowohl mit Botulinumtoxin als auch mit Hyaluronsäure an. Der Einsatz von Botox bietet sich vor allem bei mimisch bedingten Falten an, z.B. Zornesfalte, Stirnfalten. Steht ein Volumenverlust im Vordergrund, dann empfehlen wir die Behandlung mit Hyaluronsäure, z.B. Nasolabialfalte, Lippen- und Wangenregion.

Was unsere Patienten über uns schreiben

Schneller Termin, gute Aufklärung, weltklasse Behandlung
Auf Grund eines bereits durchgebrochenen Weißheitszahns habe ich einen Termin bei Dr. Lederer machen wollen. Wenige Tage später wurde geröntgt und aufgeklärt, in der Folgewoche dann der Eingriff.

Der Doktor wirkte sehr kompetent und erklärte mit einem sehr echt wirkenden Lächeln die Risiken und Prozeduren des Eingriffs. Am Tag der OP wurde ich ohne Wartezeit in den Behandlungsraum geführt, mit einer kaum spürbaren Spritze betäubt und anschließend wurde der Zahn schmerzfrei und in Rekordzeit entfernt. Es ist eine relativ kleine Praxis in der man sich geborgen fühlt. Kein Vergleich zu den heute üblichen Praxen in denen der Patient auf dem Fließband durchgereicht wird. Ich kann diese Praxis zu 110% empfehlen.
Zahn raus - Hut ab! :-)"

Eins plus mit Sternchen
Erstmal wurde meinem 12-jährigem Sohn ein schiefgewachsener bleibender Zahn unter dem Michzahn im Kiefer unter Vollnarkose entfernt.

Perfekt! Keine Schmerzen und schnelle Heilung. Daraufhin habe ich mich auch getraut, meinen abgebrochenen Backenzahn von Herrn Dr. Lederer entfernen zu lassen und ich muss sagen, zum Frisör zu gehen, tut mehr weh ;-)) Ich bin total begeistert von der Kompetenz und Symphatie, die Herr Dr. Lederer, sein Anästheshiearzt und das supernette Praxisteam einem Patienten entgegenbringt.

Vielen Dank nochmal für die tolle Behandlung und die entspannte Atmosphäre in der Praxis!"

Angstpatientin
Also vorweg ich bin ein Angstpatient Ich hab mich aus Angst jahrelang davor gedrückt zum Zahnarzt zu gehen habe nämlich wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.

Meine Frau hat mich schließlich dazu überredet wieder zu gehn. Angst hatte ich natürlich, aber Herr Dr. Lederer hat sich vor der Behandlung viel Zeit genommen um mit mir zu sprechen und mir alles zu erklären das hat mir auf jeden Fall auch etwas Angst genommen!

Gut war auch das ich fast sofort zum Stuhl durchgehn durfte und gar nich erst lange warten musste und somit nich die chance hatte zu fliehen 😉 Für Angstpatienten zu empfehlen!"

Sie haben Fragen?
Dann vereinbaren Sie einen Termin, wir beraten Sie gerne persönlich

Kostenlos & unverbindlich

Adresse

Dr. med. Ch. Lederer
Am Kreuzberg 5
40489 Düsseldorf

Kontakt

Tel.: 0211 - 1 69 88 03
Fax: 0211 - 1 69 88 38
E-Mail: empfang@praxis-drlederer.de

Öffnungszeiten

Mo., Di., Do. 09:00-13:00 n.V.
Mi. 08:00-13:00
Fr. 08:00-14:00